Suchmaschinenoptimierung

Ihre Website mit SEO bei google nach oben bringen…

… und bei den anderen Suchmaschinen natürlich auch.

Ich habe mich auf kleinere und mittelständische, lokale Unternehmen spezialisiert, deren Website auf Suchmaschinen wie z.B. google nur sehr schlecht oder gar nicht gefunden wird. 

Was ist Suchmaschinenoptimierung / SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und kommt aus dem Englischen (SEO = Search Engine Optimization). Das Prinzip ist einfach und kompliziert zugleich: Die Website und alle damit zusammenhängenden Faktoren so optimieren, dass sie in Suchmaschinen wie z.B. google gefunden und im besten Fall auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse angezeigt wird.

Suchmaschinenoptimierung – Vorgehensweise

Die Optimierung für ein besseres google-Ranking beginnt schon bei der Erstellung der Website. Hat ein Webdesigner keine SEO Erfahrung, kann er schon von Beginn an sehr viel falsch machen. Oft sind die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung dann im Nachhinein größer als die Website selbst, weil alles neu aufgebaut werden muss. Ist die Webseite fertig und suchmaschinenoptimiert gestaltet, bedeutet dies nicht, dass die Arbeit getan ist und man ab sofort überall gut gefunden wird. Nun beginnt die eigentliche Arbeit, welche immer und kontinuierlich weitergeführt werden muss.
Ab diesem Zeitpunkt spielen sogenannte » Offpage und Onpage Optimierung « zusammen. 

Soviel an dieser Stelle zur Suchmaschinenoptimierung.
Weitere Infos erhalten Sie in meinem » im Blog « oder natürlich von mir direkt vor Ort.

» Kontaktieren Sie mich! « Ich freue mich auf das erste persönliche Beratungsgespräch.